0
0
00
Zur Person

Hans Peter Fasterling wurde 1930 in Hannover geboren. Nach dem Abitur wurde sein Glaube an die Kraft Jesu Christi zur Gewissheit. Seiner Berufung folgend, studierte er Theologie an
den Universitäten Kiel, Tübingen und Göttingen.
 In einer Phase der kritischen Auseinandersetzung mit verschiedenen Theologien waren Katechismus-erklärungen von Martin Luther von entscheidender Bedeutung, insbesondere zur Frage der Kindertaufe und des "Christwerdens". 
Fasterling  fand seinen Weg als volkskirchlicher Pastor in Gemeinden und ab 1984 als Seelsorger in Krankenhäusern mit Ausbildung (Clinical Pastoral Training). Nach der  Pensionierung 1993 führte er eine Briefaktion gegen die Abschaffung de
s Landesbuß- und Bettages durch.

Hans Peter Fasterling ist seit 1960 verheiratet mit Gisela Jendral. Sie haben zwei Töchter und eine Enkelin.